Plantation Trinidad 2016 - Single Cask

48,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (69,86 €* / 1 Liter)
Im Eichenfass gereifter Rum | Alkohol: 51 % | Basis: Brand aus Melasse | Destillation: Column Still
Produktnummer: SP-09-23

Beschreibung

Plantation Trinidad 2016 - Single Cask

Lagerung im Ursprungsland für 5 Jahre in amerikanischen Bourbon-Fässern (200 l), danach Finish bei MAISON FERRAND für ein Jahr in FERRAND-Fässern (350 l) und ein Jahr in Mezcal-Fässern. ( Mezcal wird in Mexiko aus Agaven destilliert. Der wohl bekannteste Art eines Mezcals ist der Tequila. ) In der Nase ein Mix aus frischen tropischen Früchten und Trockenfrüchten, Zitrus und etwas Rauch. Am Gaumen erfolgt der Duft 1:1 im Geschmack, gefolgt von exponierter Fruchtsüße mit herbalen Anklängen.

Plantation Rum

Das Haus FERRAND pflegt seit vielen Jahren gute Beziehungen zu den besten Destillerien der Karibik, die in der Vergangenheit unsere gebrauchten FERRAND-Fässer kauften. Darin wurde der Rum veredelt. Im Zuge der Zusammenarbeit hatte der Inhaber von Maison Ferrand, Alexandre Gabriel, die Gelegenheit, verschiedene alte Destillate mit einer eindrucksvollen Aromen-Vielfalt zu entdecken. Die Qualitäten gefielen ihm so gut, dass er sich entschloss, diese außergewöhnlichen Rums auf den Markt zu bringen. Die Serie PLANTATION war geboren.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.