Plantation Black Cask

38,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (55,57 €* / 1 Liter)
Im Eichenfass gereifter Rum | Alkohol: 40 % | Basis: Brand aus Melasse | Destillation: Pot Still & Column
Produktnummer: SP-04-21

Beschreibung

Plantation Black Cask

Hierbei handelt es sich um einen Blend aus Barbados und Guatemala. Der Rum lagerten zunächst für mehrere Jahre in gebrauchten Bourbon Fässern (200 l) in ihren Ursprungsländern und dann für ein einige Jahre in kleinen, getoasteten FERRAND-Fässern in Frankreich. Ein intensiver und zugleich frischer Start mit Anklängen von Honig, Apfelblüten, Vanille, gekochten Bananen und Limetten. Im weiteren Verlauf Noten von Kokosnüssen, Kaffee und Mandeln. Am Gaumen intensiver Geschmack von Gebäck, zu Beginn mit einer angenehmen Frische. Hinzu gesellen sich im Verlauf Aromen von Aprikosen, Zitronenschalen, Muskatnüssen, Vanillesauce, Pralinen und würzigem Eichenholz. Das Finale ist lang und angenehm süß mit Bananen, Tonkabohnen, Karamell und Zimt.

Plantation Rum

Das Haus FERRAND pflegt seit vielen Jahren gute Beziehungen zu den besten Destillerien der Karibik, die in der Vergangenheit unsere gebrauchten FERRAND-Fässer kauften. Darin wurde der Rum veredelt. Im Zuge der Zusammenarbeit hatte der Inhaber von Maison Ferrand, Alexandre Gabriel, die Gelegenheit, verschiedene alte Destillate mit einer eindrucksvollen Aromen-Vielfalt zu entdecken. Die Qualitäten gefielen ihm so gut, dass er sich entschloss, diese außergewöhnlichen Rums auf den Markt zu bringen. Die Serie PLANTATION war geboren.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.