Plantation Barbados 10YO

57,50 €*

Inhalt: 0.7 Liter (82,14 €* / 1 Liter)
Im Eichenfass gereifter Rum | Alkohol: 51,2 % | Basis: Brand aus Melasse | Destillation: Pot Still & Column
Produktnummer: SP-05-21

Beschreibung

Plantation Barbados 10 years old

Lagerung im Ursprungsland für ein Jahr in amerikanischen Bourbon-Fässern (200 l). Das Finish bei MAISON FERRAND erfolgt für 4 Jahre in FERRAND-Fässern (350 l)und 5 Jahren in Arran Whisky-Fässern. ( Die Brennerei Arran liegt auf der „Isle of Arran“ in Schottland. Sie wurde 1995 eröffnet und ist eine von nur zwei Destillerien auf der Insel. ) In der Nase frisch gemahlene Nüsse, Karamell, dezente Mango Noten und ein Hauch von Zimt und Vanille. Am Gaumen bonbonartige Süße, leichte Fruchtnoten, eine Spur von Malz und ein Hauch von getreidigen Noten.

Plantation Rum

Das Haus FERRAND pflegt seit vielen Jahren gute Beziehungen zu den besten Destillerien der Karibik, die in der Vergangenheit unsere gebrauchten FERRAND-Fässer kauften. Darin wurde der Rum veredelt. Im Zuge der Zusammenarbeit hatte der Inhaber von Maison Ferrand, Alexandre Gabriel, die Gelegenheit, verschiedene alte Destillate mit einer eindrucksvollen Aromen-Vielfalt zu entdecken. Die Qualitäten gefielen ihm so gut, dass er sich entschloss, diese außergewöhnlichen Rums auf den Markt zu bringen. Die Serie PLANTATION war geboren.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.