Ostatu Tinto 2021

7,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,53 €* / 1 Liter)
Rotwein, trocken, 75cl. Alkohol: 14,0% Vol., Trinkreife: bis 2024, Tempranillo, Graciano, Mazuelo & Viura, enthält Sulfite
Produktnummer: E-101-17

Beschreibung

Der Ostatu Tinto ist eine sogenannte Maceracíon Carbónica, zu deutsch eine Kohlensäuremaischegärung. Dieses Verfahren verleiht diesem jungen Rioja aus der Rioja Alavesa seine unvergleichliche Frische. Dabei macht schon die Farbe Lust auf Genuß. Kein Wunder bei so wunderbaren Farbgebern wie Graciano und Mazuelo. In der Nase die typischen dunkelbeerigen Noten des Tempranillo gepaart mit mineralischen Anklängen. Im Mund saftig und fleischig, dabei durch die Kohlensäure erstaunlich belebend. Perfekt um ihn bei 14° Grad zu genießen. Aber auch "ausgeperlt" macht der Kleine Spaß und wirkt dann erstaunlich samtig auf der Zunge. Unbedingt probieren.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.